Von Kliniken und Nebenwirkungen

Wie funktionieren Kliniken, wie ticken Ärzte?

Kein Mensch geht gerne ins Krankenhaus, aber jeder Patient wird sich besser und sicherer fühlen, wenn er weiß, wie Kliniken funktionieren und Ärzte ticken – und was er von ihnen erwarten kann. Dr. med. Paul Brandenburg erklärt die Mechanismen des Krankenhausbetriebs, gibt konkreten Rat für den Umgang mit Ärzten und hilft Patienten, sich in den Untiefen des deutschen Gesundheitssystems zurechtzufinden.

Diese Buch beantwortet Ihnen Fragen wie z.B.

  • Woran erkennen Sie einen guten Arzt?
  • Wie Sie auch als Kassenpatient gut behandelt werden?
  • Wie gefährlich ist Ihre Operation wirklich?
  • Sagt Ihnen Ihr Arzt die Wahrheit?
  • Und viele weitere Fragen zur Behandlungssituation und den Umgang mit Ärzten und Kliniken.

Dr. med. Paul Brandenburg gibt Antworten – ehrlich, kritisch und auf Augenhöhe.

 

Über den Autor

Dr. med. Paul Brandenburg, geb. 1978, ist selbständiger Facharzt. Er hat Humanmedizin in Berlin studiert und war an Kliniken in der Schweiz und in Deutschland tätig. Seit 2011 arbeitet er als Honorararzt, vorwiegend in der Notfallmedizin. Das Krankenhaussystem hat er verlassen, weil es ihm zu wenig patienten- und mitarbeiterorientiert ist.


Das Buch Kliniken und Nebenwirkungen können Sie sich als gebundene Ausgabe oder als eBook hier bestellen »

oder alternativ bei amazon.de »


Von Kliniken und Nebenwirkungen
3 Stimmen, 3.67 durchschnittliche Bewertung (74% Ergebnis)
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Powered by WordPress